Kelonya Origami basteln ✂️

Heute zeigt dir meine Freundin Cathryn, wie du deine eigene kleine Meeresschildkröte basteln kannst. Du brauchst nur ein quadratisches Blatt Papier und ein paar bunte Stifte ✏️ – Schon geht es los! 🐢

Kelonya Origami - was du dazu brauchst:

Ein quadratisches Blatt Papier 📄
Farb- oder Filzstifte 🖍

Ich bin gespannt auf deine Kreationen! Schicke mir ein Foto deines Kelonya Origamis und ich werde es auf dieser Seite veröffentlichen! Ich freue mich auf dein Design. 🐢


«Ich, Kelonya, und meine Freunde brauchen eure Hilfe!» 🚨

Es gibt eine Organisation, die sich weltweit für den Schutz der Natur einsetzt: Die «Weltnaturschutzunion», auf Englisch «International Union for the Conservation of Natur» oder einfach ganz kurz «IUCN» 🏛. Sie hat uns auf die sogenannte «rote Liste» gesetzt. 📝

Auf diese rote Liste kommen Tiere oder Pflanzen nur, wenn sie extrem selten und bedroht sind, bald auszusterben. Aussterben bedeutet, dass es von einem Tier auf der ganzen Welt kein einziges lebendes Exemplar mehr gibt. Stell dir vor, es gäbe auf der ganzen Welt keine einzige Grüne Meeresschildkröte mehr… der Gedanke macht mich sehr traurig. 😓

Aber es macht mich sehr glücklich, dass ich dir hier über mich erzählen kann und du über uns Meeresschildkröten soviel lernst. Nur wenn alle Menschen uns kennen und verstehen, was unsere Sorgen sind, werden sie uns helfen können. 🤓

Deshalb erzähle bitte all deinen Freundinnen und Freunden von uns Grünen Meeresschildkröten und dass wir dringend Hilfe brauchen‼️

Am besten hörst du dir meine ganz persönliche Geschichte an! Das musikalisches Hörspiel 👉 «D Reis vo dr Kelonya» 👈 erzählt dir von meiner Reise zum Perlmuttstrand. Es ist mit vielen schönen Liedern geschmückt und berichtet von meinen Begegnungen mit Kindern und vielen anderen Meerestieren.

 

🐢🐬🐋🐙 Ich dir viel Spass bei diesem tierischen Abenteuer!🐝🦁🐧🐒

❤️-lichst

unterschrift kelonya | kelonya.ch
Bastlerin: Cathryn Lehmann
Schriftsatz, Grafik: Thom Wettstein